Ökumenische Friedensgebete vom 11.11.-20.11.2024

Nachricht St. Cosmae-Kirche, 07. Oktober 2024

„Erzähl mir vom Frieden“

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Stade (ACK Stade) lädt herzlich ein zur diesjährigen ökumenischen Friedensdekade. Unter dem Motto: „Erzähl mir vom Frieden“ wollen unsere Gebete angesichts der vielen gewalttätigen und kriegerischen Auseinandersetzungen in der Welt einen Beitrag zur Vertiefung des christlichen Friedenszeugnisses leisten.

Geleitet werden die Andachten von Mitgliedern der verschiedenen Gemeinden in Stade, die sich an der ökumenischen Arbeit beteiligen.
Wir sind in diesem Jahr in der Cosmaekirche, von Montag, den 11. November bis Dienstag, den 19. November jeweils um 18.00 Uhr.
Am Samstag, den 16. November findet keine Andacht statt!

Den Gottesdienst zum Buß- und Bettag um 18.00 Uhr in der Cosmaekirche am 20.11.2024 gestaltet das ökumenische Team der Friedensdekade gemeinsam. Vom Team beschriebene Steine mit Friedensworten können von den Gottesdienstbesuchern mitgenommen und als Impuls in der Stadt abgelegt werden.

Ute Kröncke für die ACK Stade